Home

Vereinsmitteilungen

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Sponsoren, Gönner und FC Wabern-Fans

Macht mit - von jetzt bis am 12. April 2021 bei der «Support your Sport» Aktion im Zeichen der Förderung der Schweizer Amateursportvereine durch die Migros. Spendet uns deinen Vereinsbon und helft mit, dass wir auch nach der Pandemie auf gesunden finanziellen Beinen stehen und euch wieder auf der Lerbere begrüssen dürfen.

Bons einlösen >>> HIER <<<

Pro Fr. 20.– Einkaufswert gibt es bis am 12. April 2021* einen Vereinsbon im Migros-Supermarkt, auf shop.migros.ch und bei sportxx.ch. Scannt den QR-Code, teilt den Vereinsbon dem FC Wabern zu und gewinnt mit etwas Glück eine der 1000 Migros-Geschenkkarten im Wert von je Fr. 100.00.

MERCI und viel Erfolg!

Bere-Gruss Der Vorstand

Für Junioren A und älter (Aktive/Senioren) gilt: Trainings nur draussen mit maximal 5 Personen (inkl. Trainer) und ohne Körperkontakt möglich.

Für Junioren B und jünger gilt: Ihr dürft mit euren Teams ohne Einschränkungen trainieren. Juhee! Körperkontakt („Mätschlen“) ist hier also wieder erlaubt. Auch sind Trainings nach 19:00 Uhr wieder möglich. Die Maskenpflicht gilt vor und nach dem Training sowohl draussen als auch drinnen. Während dem Training müssen die Kinder keine Maske tragen, Erwachsene hingegen schon. Dies gilt auch für Eltern und Zuschauer in Innenräumen. Die Duschen/Garderoben bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

BERE-Gruss Dani

Liebe Bere-Familie

Nach langen, fussballlosen Monaten sind wir im Sommer voller Vorfreude, mit neuem Kiosk und frisch zusammengewürfeltem Vorstand in die Saison gestartet. Abrupt wurde sie eine Woche vor der Winterpause wieder unterbrochen. Seit diesem Moment dominiert vor allem die Unsicherheit. Umso mehr schätzen wir eure Treue und Unterstützung für unseren Verein. Merci für euer Engagement! Wir wünschen euch frohe Festtage und besinnliche Momente mit euren Liebsten. Auf dass wir möglichst bald wieder auf der Lebermatt trainieren, Matches spielen und zusammen anstossen können.

Guets Nöis!

Der Vorstand Dani, Mathias, Gian-Marco und Jonas

Viel Vergnügen beim Lesen unseres Cluborgans!

Dokument lesen

Die Gemeinde hat uns informiert: "In Bereichen, in denen keine sportlichen Tätigkeiten ausgeübt werden (Garderoben, Empfang, Foyer, Verpflegungs- und Zuschauerbereich und WC- Anlagen) besteht per sofort die Maskenpflicht.“ Übersetzt: Beim Betreten von Turnhallen, Schulgebäuden + Garderoben - Maske auf! Danke, dass alle Spieler und Trainer in dieser Hinsicht als Vorbilder voran gehen! Für Zuschauer an unseren Heimspielen (draussen) gilt weiterhin keine Maskenpflicht, solange die Abstände (1.5m) eingehalten werden können. Beim Gang aufs WC gilt die Maskenpflicht aber auch für Zuschauer.

BERE-Gruss, euer Vorstand

Liebe Fusballer/innen Liebe Mitglieder

Die COVID 19-Pandemie beschäftigt unser aller Leben leider nach wie vor. Insb. der Herbst und Winter wird uns als Verein und als Gesellschaft womöglich vor weitere Herausforderungen stellen. Wir sind und sicher, dass wir auch diese meistern werden. Wir haben uns aufgrund der unsicheren Lage jedoch dazu entschieden, den diesjährigen Speedy Cup zu verschieben. Es wird uns als FC Wabern nicht möglich sein, den Speedy Cup wie gewünscht durchzuführen und gleichzeitig den Schutz aller Anwesenden zu garantieren. Auch aus wirtschaftlicher Sicht birgt die momentane Lage für uns erhebliche Unsicherheiten, was uns in unserem Entscheid noch bestärkt hat, den Speedy Cup zu verschieben.

Seit Jahren ist der Speedy Cup eine feste Grösse im Kinder- und Juniorenfussball. Spiel und Spass stehen dabei im Vordergrund. Durch ein den Vorgaben genügendes Schutzkonzept könnten wir dem Charakter bzw. Sinn und Zweck des Speedy Cups nicht gerecht werden.

Es ist geplant, den Speedy Cup im Frühling durchzuführen. Wir werden euch zu gegebener Zeit über das Datum und den Durchführungsmodus informieren.

Bis dahin wünschen wir allen gute Gesundheit und Freude am Fussball.

Sportliche Grüsse

Vorstand FC Wabern

Mathias Bigler und Daniel Luck

Aktuelle Spiele

So 28.02.2021
13:00
FC Wabern (Jun.A 1/S)
Trainingsspiele
Spiel findet nicht statt (keine Neuansetzung)
Spielnummer 717648
Weissenstein - Kunstrasenfeld Weissenstein, Bern
Do 04.03.2021
20:00
FC Wabern (3.)
Trainingsspiele
Spiel findet nicht statt (keine Neuansetzung)
Spielnummer 717900
Bächlifeld - Hauptplatz, Gerzensee
Sa 06.03.2021
10:00
FC Wabern a (Jun.D/9)
Trainingsspiele
Spielnummer 720256
Liebefeld-Hessgut - Kunststoffrasen, Liebefeld
16:30
FC Wabern (3.)
Trainingsspiele
Spiel findet nicht statt (keine Neuansetzung)
Spielnummer 718753
Stadion Neufeld - Kunstrasenfeld Neufeld 2, Bern
So 07.03.2021
13:00
FC Wabern (3.)
Trainingsspiele
Spiel findet nicht statt (keine Neuansetzung)
Spielnummer 717705
Worbboden - Hauptplatz, Worb
13:00
FC Wabern (Jun.A 1/S)
Trainingsspiele
Spielnummer 717943
Ried - Niederwangen (Gemeinde Köniz) - Kunststoffrasen,
14:00
FC Wabern a (Jun.D/9)
Trainingsspiele
Spielnummer 720438
Spitalacker - Kunstrasenfeld Spitalacker, Bern

Dokumente + Downloads

Links

Sponsor
Sponsor
Sponsor
Ausrüster

©2021